TransformationsAkademie

Onlinetraining Systemisches Konsensieren

Besser entscheiden und (fast) alle Konflikte lösen
mit dem Systemischen Konsensieren

Du möchtest endlich effektive Arbeitstreffen und zielgerichtete Entscheidungsprozesse erleben oder am besten gleich selbst gestalten? Und dabei Konflikte wertschätzend auflösen und die Wirksamkeit aller Beteiligten in Deiner Organisation und in der Politik insgesamt erhöhen? Um so mit Freude und Erfolg an Deiner Vision und dem Gemeinwohl in Deinem Bereich und darüber hinaus zu arbeiten?

Die üblichen Ansätze mit Mehrheitsentscheiden und Konsens sowie den vielfältigen Bemühungen um eine "gute" Kommunikationskultur (inkl. regelmäßiger Apelle an den Gemeinschaftssinn) funktionieren aber nicht wirklich.

Das Systemische Konsensieren ist eine erprobte und wirkungsvolle Methode, um von einfachen Entscheidungen bis zu komplexen Problemlösungen zielgerichtet und kooperativ zu einer konsensnahen Entscheidung zu kommen, die nicht blockiert werden kann. Das Systemische Konsensieren

  • ermöglicht Lösungen mit maximaler Akzeptanz bei allen Beteiligten und damit für eine hohe Umsetzungskraft in der Gruppe
  • fördert automatisch die Zusammenarbeit  und transformiert Konfliktenergie in eine Kooperations- und Kreativitätskultur.
  • bezieht alle Betroffenen in den Prozess der Lösungssuche und auch in den Entscheidungsprozess mit ein
  • stellt kooperativen Gruppen das passende Entscheidungswerkzeug zur Verfügung
  • erzeugt weder Sieger noch Besiegte sondern wirken konfliktlösend

Das Systemische Konsensieren wurde von mir zu einem ganzheitlichen Entscheidungs- und Konfliktlösungssystem mit einem einfachen und klaren Prozess für alle Entscheidungs- und Konfliktsituationen weiterentwickelt.

Das Training ist modular aufgebaut. Die Module von 3 Stunden sind in sich abgeschlossen, so dass alle Teilnehmenden das Thema so weit vertiefen können, wie es für sie gerade möglich und passend ist. Die SK-Aufbautrainings sollten in der entsprechenden Reihenfolge besucht werden. Die Teilnahme an den SK-Moderationstrainings ist auch unabhängig von den SK-Aufbautrainings möglich.

Das gesamte Trainingswochenende umfasst 20 Stunden und kombiniert inhaltliche Vorträge, Gruppenarbeit, Praxisbeispielen, praktische Übungen und Fragenbeantwortung in einer sehr abwechslungsreichen und interessanten Form. Das Wochenende ist eine professionelle Ausbildung und entspricht 7 Tagen klassischem Training. Durch die besondere Aufbereitung der Inhalte und den Aufbau des Trainings ist diese komprimierte Vermittlung ohne Stress möglich.

Nächstes Trainingswochenende: Herbst 2022

Weitere TeilnehmerInnenstimmen zu den Trainings

Die Begeisterung und Kompetenz von Sven Jung lässt im Nu den Funken überspringen, weckte mein Interesse sofort... mit glasklarer Einführung und Aufbaumodul... jetzt habe ich das Werkzeug zum Üben. Wirklich DANKE !
Andrea Hahn, Bürgerinitiative Wasserkarawane Überlingen

Wunderbar, wie du nicht nur eine fleischlose Methode vorstellst, sondern eine Kultur des Miteinanders vorlebst. Vielen Dank Sven!
Marcus Jurk, Stiftung ConVivial

Es fasziniert mich, welch großes Potenzial das SK bietet, um langatmige Diskussionen einzudämmen und TROTZDEM bei Entscheidungen zu maximaler Zufriedenheit aller zu gelangen - genial! Ich freue mich auf das Ausprobieren!
Annette Paschen, Müttertelefon e.V.

Sven ich finde dein Training super genial, es ist kompakt und strukturiert, du hast zu allem eine passende Antwort und man sieht, dass du schon megaviel Erfahrung hast. Egal wieviele Teilnehmer, du bist immer souverän und super entspannt. Vielen Dank!
Andrea Stark

Das Seminar war eine sehr gute Einführung und Bestärkung wie SK eingesetzt werden kann und was es bewirkt. Die Zweistundensequenzen sind gut aufgebaut und geben ausreichend Information um weiter zu denken und zu arbeiten. Sven Jung spricht aus voller Erfahrung, das belegen seine Beispiele und seine Antworten. Ich fühle mich als Teilnehmerin bestärkt und bekam hilfreiche Tipps zu Fragestellungen, Lösungsansätzen und technischen Möglichkeiten der Auswertung.
Gila Gertz, Sonnensprossen e.V. für gemeinschaftliches Wohnen

Eine klar strukturierte, einfach verständliche Einführung ins SK, für alle (auch ohne Vorkenntnisse), die auch in komplexere Entscheidungsstrukturen vordringt.
Alexander Frey

Sehr gut verständlich und nachvollziehbar
Susanne Neumann

Für ein gut gestaltetes Seminar bist Du momentan -von der Klarheit, dem Umfang der Inhalte, der technischen Nutzung- mein Vorbild. Ich weiß, in welchen Bereichen ich noch wachsen kann -damit ich für meine Arbeit ebenso klar und inhaltsreich Worte finden kann.

Super, sehr dynamisch und inhaltreich. Hat Spass gemacht!

Ein super gelungenes Einführungs- und Aufbautraining ins Systemische Konsensieren. Ich merke, wie ich mich jetzt schon auf die nächsten Widerstände freue, die bei Entscheidungen auftauchen werden und gespannt bin, welche ungeahnten Lösungsmöglichkeiten sie uns eröffen. Ganz herzlichen Dank dafür!

Systemisches Konsensieren ist für mich ein Schatz mit dem sich das Miteinander verändert, einfach so.

Guter Aufbau - sehr motivierend - der Funke schlägt über!

Lieben Dank für deine sehr engagierte, herzliche und auf vielfältige Erfahrung gestützte Vermittlung des Systemischen Konsensierens - und für deine großzügige Art, all das zu sehr günstigen Bedingungen mit uns ehrenamtlich aktiven Menschen zu teilen!

Veilen Dank für den Einblick ins SK, ein völlig neuer Ansatz, der einer Spaltung entgegenwirkt und zur Verbindung und Toleranz der Teilnehmer beiträgt...

Lieber Sven, du bist ein echter Zugewinn für unsere Gesellschaft auf den Weg zu mehr Zufriedenheit und Gemeinwohl. Jeder einzelne ist wertvoll mit seiner Meinung und soll gehört werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit, dein Engagement und deine tolle Idee.

Das Training hat mir nochmal klar gezeigt, wo es noch unrund läuft bei der Anwendung und wie ich es besser machen kann, insbesondere die achtsamere Einbeziehung der Widerstände. Da ich mir das systemische Konsensieren bislang nur angelesen und dann einfach ausprobiert habe, gab es einiges, was ich in der Tiefe noch gar nicht richtig erfasst hatte. Gerade wenn es um größere Projekte geht, ist es doch sehr hilfreich, von einem erfahrenen Trainer zu lernen. Ich kann richtig viel aus den Trainings mitnehmen und freue mich jetzt richtig darauf, es mit mehr Kompetenz einsetzen zu können.

Dickes Lob und ganz herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Für mich war es gewinnbringend an diesem Training teilzunehmen, da ich jetzt das Systemische Konsensieren besser einschätzen kann. Das positive Potential durch die Anwendung fasziniert mich sehr. Ganz herzlichen Dank dafür, dass ich an diesen sehr interessanten und gut strukturierten Abenden teilhaben durfte.

Super Kurs. Das Prinzip des SK ist in den Trainings gut zu verstehen und man kann dann gleich damit beginnen es anzuwenden. Es sollten viel mehr Menschen in öffentlichen Ämtern oder ehrenamtlichen Funktionen davon erfahren.

Ein sehr empfehlenswertes Training, um die Komplexität des systemischen Konsensierens zumindest zu erahnen und bei der Anwendung Stolperfallen zu vermeiden. Fünf von fünf Google-Sternen.

Vielen Dank für dieses tolle Angebot, das habe ich sehr gerne angenommen und auch schon weiter empfohlen.

Eine sehr informative und lehrreiche Einführung zu einer sehr interessanten Methode. Auch zu später Stunde gelingt es Sven Jung sehr schön, die Teilnehmer*innen am Ball und damit im Thema zu halten. Ausgesprochen lebendig und kurzweilig. Macht einen neugierig auf praktische Anwendung und mehr. Vielen Dank

Danke für die Vorträge. War spannend und nie langweilig. Kein Widerstand gespürt.

Kompetenter Trainer mit Praxiserfahrung und herausragendem psychologischem Wissen. Gute Aufbereitung und systematische Darstellung der Einflussfaktoren

Danke für Dein Engagement!

Super, klar, verständlich, praxisnah, gutes Eindampfen von sehr viel Wissen. DANKE!!!!!

Sven Jung ist Moderator und Trainer für Systemisches Konsensieren, Permakultur-Gestalter, Gemeinschaftsberater, Achtsamkeitstrainer, Businesstrainer und ganzheitlicher Organisations- und Personalentwickler mit über 20 Jahren Erfahrungen auf 4 Kontinenten. Er hat das Systemische Konsensieren bei den Erfindern in Graz erlernt und arbeitet intensiv an der Verbreitung der Methode. Dafür hat er sie zusammen mit kooperativen Moderationsmethoden und seinen Konzepten zu Gemeinschaftsbildung und persönlicher Entwicklung zu einem eigenständigen Gesamtmodell mit mehreren Kompetenzstufen weiterentwickelt. Dieses Gesamtmodell wurde inzwischen von über 2000 Trainings-TeilnehmerInnen erlernt und durch ihre Rückmeldungen optimiert.

Mit der TransformationsAkademie unterstützt er gemeinwohlorientierte Menschen in
Non-Profit-Organisationen und Gemeinschaftsprojekten dabei, ihre Vision zu leben und
wirksam zum Wandel der Welt beizutragen.

© Copyright TransformationsAkademie Sven Jung - Impressum - Datenschutz

Register Your Spot Now

Enter your details below to get instant access to [enter lead magnet name here]

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close